Heute hatte ich ein Kontroll-Training des "Veranstalters". Zufällig lag das auf dem Start eines Mikro-Zyklus, nämlich am Start des 10er Zyklus. Das fühlte sich alles gut an. Die letzten beiden Trainingseinheiten waren sehr schwer, weil ich ja an das Maximal-Gewicht für 15 Wiederholungen herankam.
Heute fühlte sich alles sehr leicht an. Nun ja, ich bin ja auch mit dem Gewicht wieder unter den letzen bekannten Gewichten. Dafür kann ich mich auf die Bewegungsausführung konzentrieren und Fehler ausmerzen. Das ist gut, denn mit den hohen Gewichten ist das viel schwerer.
Die Betreuung des "Veranstalters" ging so nebenbei mit durch, ich konnte mich problemlos auf alles Konzentrieren, weil die Muskeln stark genug waren, die Lasten leicht zu bewältigen.
Ich habe eine Übung aus dem Programm genommen (wir dürfen immer nur 10 verschiedenen Übungen machen) und eine andere aufgenommen: A4. Weil mir meine Hüfte und das Kreuzbein immer wieder Probleme machen, will ich als Gegengewicht zu A3 dann A4 haben.
Hat sich alles gut angefühlt. Und wenn die Zahlen stimmen, wo ich am Ende des Zyklus herauskommen soll, dann wäre das echt stark. Das motiviert.